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Sie wirken wie Sie kommunizieren

Kommuniziert wird nicht nur über Sprache, sondern auch über Körper. Im Berufsleben gibt es viele Situationen, die eine klare Linie, direkte Kommunikation und selbstbewußtes Auftreten erfordern. Ob bei Vortragsveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Führungskräfterunden, Mitarbeiterbesprechungen, Seminaren oder Medieninterviews - nur mit einer klaren Kommunikation, sowohl verbal als auch nonverbal, erlangen Sie die entsprechende Achtung und erreichen Ihrer Zuhörer.

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Profitable Kunden binden

Der Kunde von heute stellt den wichtigsten Posten auf der Aktivseite Ihres Unternehmens dar. Denn je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto größer ist Ihre Chance auf Wettbewerbsvorteile durch exakte Marktpositionierung. Aus diesem Grund sollte der Wert von Kundenbeziehungen mehr in den Fokus Ihrer Marketingmaßnahmen rücken.

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Messen effizienter gestalten

Eine Messebeteiligung ist kostenintensiv - unabhängig, ob es ich um eine nationale oder internationale Messe handelt. Angesichts wachsenden Drucks auf die Marketingbudgets müssen Unternehmen ihre Messebudgets rechtfertigen, was zwangsläufig zur Frage nach der Effizienz des Messeauftritts führt.

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Beschwerden - die letzte Chance, bevor der Kunde weg ist

Beschwerden zeigen Ihnen, was nicht funktioniert oder nicht den Vorstellungen Ihres Kunden entspricht - ob im Produktmanagement, in der Unternehmensorganisation, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb. Das Problem: 90 % der Kunden äußern ihre Unzufriedenheit nicht offen und direkt.

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Wunsch-Mitarbeiter binden

Neben einem guten Produkt- und Serviceangebot, einer breit gefächerten Vertriebs- und Marketingstrategie, ist vor allem exzellentes Personal ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

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Ihre Wachstumschance in Südosteuropa

Die Region Südosteuropa ist für viele deutsche Unternehmen nicht nur Absatzmarkt mit einem hohen Potenzial – sie wird auch als Investitionsregion immer attraktiver. Sie hat sich mittlerweile zu der am dynamischsten wachsenden Region in Europa entwickelt.

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Wunsch-Kunden gewinnen

Die Gewinnung von Neukunden stellt den aufwendigsten Kostenfaktor im Vertrieb dar. Besonders in Zeiten immer knapper werdender zeitlicher und personeller Ressourcen gilt es, sämtliche Gewinnungsmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.

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Der "Kunde Mitarbeiter"

Der „Kunde Mitarbeiter“ entwickelt sich immer mehr zu einem knappen Gut, um dass Unternehmen werben müssen. Ein falsch eingestellter oder demotivierter Mitarbeiter kostet viel Geld. Ob Rekrutierungskosten, Verlustkosten durch nicht gewonnene Aufträge, Umsatzrückgänge wegen unzufriedener Kunden, Kosten für geschädigtes Betriebsklima oder Arbeitgeberimage – schnell können mehrere zehntausend Euro zusammenkommen.

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Ihre "Ich Marke" - Ihr Kapital

Wer in der heutigen Zeit im beruflichen Alltag mehr Erfolg haben und schneller Karriere machen will, muss die Regeln des professionellen Selbstmarketings beherrschen. Arbeitsleistung alleine reicht nicht mehr aus. Denn die Besetzung der meisten Führungspositionen resultieren aus einer Kombination von durchdachtem Beziehungsmanagement und guter Selbstpräsentation der Stelleninhaber.

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Kundenwünsche erkennen - Kunden zielgerichtet ansprechen

Durch das veränderte Kundenkommunikationsverhalten ist es notwendig, sämtliche Kommunikationskanäle zu bündeln und kundenorientiert zu gestalten. Das Problem: ein Viertel der Unternehmen ist für seine Kunden nicht per Website sondern nur per E-Mail erreichbar, und nur die Hälfte bietet Soziale Medien als Kommunikationskanal an. Dabei führt eine auf den Kunden fokussierte Kommunikation zu mehr Kundenvertrauen, höherer Kundenzufriedenheit, effektiverer Kundenbindung und somit zu mehr Umsatz.

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Schlafende Kunden wecken

Während die Neukundengewinnung als sehr kostenintensiv gilt, lassen sich mit einer systematischen Rückgewinnungsstrategie einerseits Akquisekosten senken, andererseits Gewinnzuwächse bis zu 85 % pro Kunde erzielen. Strategische Kundenrückgewinnung trägt zu einer Bereinigung Ihres Kundenportfolios bei und somit zu einer höheren Kundenrentabilität.

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Firmenangebot Gesundheit - Ihr Unternehmenskapital

Vor dem Hintergrund älter werdender Belegscaft und eines realen Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, Mitarbeiter so lange wie möglich im Unternehmen zu halten. Es wird verstärkt darauf ankommen, die Gesundheitskompetenzen der Beschäftigten in den Unternehmen zu stärken, damit die beruflichen Anforderungen und Belastungen besser bewältigt werden können.

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WARUM WIR ANDERS SIND

01. Der Slogan „WIR.BERATEN.MENSCHEN.“ bringt es auf den Punkt

WIR möchten das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten erreichen. Gemeinsam mit unseren Mandanten arbeiten WIR an deren Erfolg. Erst der Erfolg unserer Mandanten ist auch unser Erfolg. Daran lassen WIR uns messen.

BERATEN – dass ist für uns viel mehr als ein Wort; es ist unsere Geschäftsphilosophie. BERATEN heißt für uns, im Sinne unserer Mandanten zu handeln. Umsetzbare Lösungen zu präsentieren und bei der Umsetzung zu unterstützen; das ist unsere Kerndienstleistung. Dabei sehen WIR uns nicht als Gutachter – vielmehr sehen WIR uns als Impulsgeber für Ihren Erfolg.

MENSCHEN zu beraten – das nehmen WIR ernst. Denn wenn man es mit MENSCHEN zu tun hat, dann nimmt Vertrauen eine Schlüsselrolle ein. Vertrauen ist der Anfang von allem – auch bei einem Projekt. WIR richten uns nach den Wünschen unserer Mandanten und respektieren deren Offenheit und Ehrlichkeit. Mit gelebter Kundennähe, Objektivität und Neutralität untermauern WIR das uns entgegengebrachte Vertrauen.

02. Was Sie über unsere Arbeitsweise wissen sollten

Wir stehen für

Professionalität - Durch fachliche Kompetenz und gelebter Kundennähe erreichen wir das bestmögliche Ergebnis für Sie und Ihr Unternehmen.
Pragmatismus - Sie bekommen von uns eine realistische Situationseinschätzung und erhalten umsetzbare Impulse zur punktuellen Verbesserung. Sie können sich sicher sein, dass nur die Prozesse von uns optimiert werden, wo Notwendigkeit besteht - und nicht darüber hinaus.
Teamgeist - Sie bekommen einen Sparringspartner, der gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern an Ihrer Weiterentwicklung arbeitet. Dabei verfolgen wir die Maxime: „Ihre Mitarbeiter sind neben Ihren Kunden Ihre wichtigste Ressource“.
Objektivität
I Neutralität I Vertraulichkeit - Vertrauen ist der Anfang von Allem. Wir richten uns nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und respektieren Ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Das gilt besonders in Bezug auf sensible Kundendaten. Aus diesen Gründen verzichten wir bewusst auf die Veröffentlichung von Referenzunternehmen. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch und nach vorheriger Einverständniserklärung seitens unserer Mandanten, detaillierte Informationen über unsere durchgeführten Projekte.
Kundennähe - Wir stehen für „One face to the customer“ - Sie erhalten einen festen, persönlichen Ansprechpartner, den Sie in jeder Phase des Beratungsprojektes und natürlich darüber hinaus kontaktieren können und der Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht. Entsprechend Ihrem Bedarf stehen wir Ihnen nicht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, sondern sind für Sie solange da, wie Sie uns brauchen.
Unabhängige Beratung - Da wir an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert sind, handeln wir nur in Ihrem Sinne. Dabei sehen wir uns nicht als Gutachter, sondern als beratende Umsetzer für Ihren Erfolg.
Angemessene Preisbildung - Sie finden in uns einen Partner vor, der durch Leistung, Service und realistische Termin und Kosteneinschätzungen überzeugt!
Erfolgskontrolle - Da wo andere aufhören, fangen wir erst an. Sie erhalten nicht nur Konzepte bzw. Beratungsberichte, sondern auch umsetzbare Vorschläge. Sie bekommen von uns Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen – wenn das von Ihnen gewünscht wird.

Zu guter Letzt:

Auch wir sind, wie unsere Mandanten, ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, welches die vorhandenen zeitlichen und personellen Ressourcen effizient und erfolgversprechend einsetzten möchte. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und die Einhaltung vereinbarter Termine spielen für uns dabei eine sehr zentrale Rolle.

Sollte der Termin für das kostenlose Erstgespräch von Ihnen nicht wahrgenommen werden können, so informieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn Sie einen anderen Terminwunsch haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass für Erstberatungstermine, die nicht rechtzeitig abgesagt werden, von uns eine Aufwands- und Unkostenpauschale von 150,00 Euro erhoben wird.