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Ihre "Ich Marke" - Ihr Kapital

Wer in der heutigen Zeit im beruflichen Alltag mehr Erfolg haben und schneller Karriere machen will, muss die Regeln des professionellen Selbstmarketings beherrschen. Arbeitsleistung alleine reicht nicht mehr aus. Denn die Besetzung der meisten Führungspositionen resultieren aus einer Kombination von durchdachtem Beziehungsmanagement und guter Selbstpräsentation der Stelleninhaber.

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Profitable Kunden binden

Der Kunde von heute stellt den wichtigsten Posten auf der Aktivseite Ihres Unternehmens dar. Denn je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto größer ist Ihre Chance auf Wettbewerbsvorteile durch exakte Marktpositionierung. Aus diesem Grund sollte der Wert von Kundenbeziehungen mehr in den Fokus Ihrer Marketingmaßnahmen rücken.

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Beschwerden - die letzte Chance, bevor der Kunde weg ist

Beschwerden zeigen Ihnen, was nicht funktioniert oder nicht den Vorstellungen Ihres Kunden entspricht - ob im Produktmanagement, in der Unternehmensorganisation, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb. Das Problem: 90 % der Kunden äußern ihre Unzufriedenheit nicht offen und direkt.

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Wunsch-Kunden gewinnen

Die Gewinnung von Neukunden stellt den aufwendigsten Kostenfaktor im Vertrieb dar. Besonders in Zeiten immer knapper werdender zeitlicher und personeller Ressourcen gilt es, sämtliche Gewinnungsmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.

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Kundenwünsche erkennen - Kunden zielgerichtet ansprechen

Durch das veränderte Kundenkommunikationsverhalten ist es notwendig, sämtliche Kommunikationskanäle zu bündeln und kundenorientiert zu gestalten. Das Problem: ein Viertel der Unternehmen ist für seine Kunden nicht per Website sondern nur per E-Mail erreichbar, und nur die Hälfte bietet Soziale Medien als Kommunikationskanal an. Dabei führt eine auf den Kunden fokussierte Kommunikation zu mehr Kundenvertrauen, höherer Kundenzufriedenheit, effektiverer Kundenbindung und somit zu mehr Umsatz.

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Schlafende Kunden wecken

Während die Neukundengewinnung als sehr kostenintensiv gilt, lassen sich mit einer systematischen Rückgewinnungsstrategie einerseits Akquisekosten senken, andererseits Gewinnzuwächse bis zu 85 % pro Kunde erzielen. Strategische Kundenrückgewinnung trägt zu einer Bereinigung Ihres Kundenportfolios bei und somit zu einer höheren Kundenrentabilität.

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Messen effizienter gestalten

Eine Messebeteiligung ist kostenintensiv - unabhängig, ob es ich um eine nationale oder internationale Messe handelt. Angesichts wachsenden Drucks auf die Marketingbudgets müssen Unternehmen ihre Messebudgets rechtfertigen, was zwangsläufig zur Frage nach der Effizienz des Messeauftritts führt.

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Wunsch-Mitarbeiter binden

Neben einem guten Produkt- und Serviceangebot, einer breit gefächerten Vertriebs- und Marketingstrategie, ist vor allem exzellentes Personal ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

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Firmenangebot Gesundheit - Ihr Unternehmenskapital

Vor dem Hintergrund älter werdender Belegscaft und eines realen Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, Mitarbeiter so lange wie möglich im Unternehmen zu halten. Es wird verstärkt darauf ankommen, die Gesundheitskompetenzen der Beschäftigten in den Unternehmen zu stärken, damit die beruflichen Anforderungen und Belastungen besser bewältigt werden können.

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Sie wirken wie Sie kommunizieren

Kommuniziert wird nicht nur über Sprache, sondern auch über Körper. Im Berufsleben gibt es viele Situationen, die eine klare Linie, direkte Kommunikation und selbstbewußtes Auftreten erfordern. Ob bei Vortragsveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Führungskräfterunden, Mitarbeiterbesprechungen, Seminaren oder Medieninterviews - nur mit einer klaren Kommunikation, sowohl verbal als auch nonverbal, erlangen Sie die entsprechende Achtung und erreichen Ihrer Zuhörer.

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Der "Kunde Mitarbeiter"

Der „Kunde Mitarbeiter“ entwickelt sich immer mehr zu einem knappen Gut, um dass Unternehmen werben müssen. Ein falsch eingestellter oder demotivierter Mitarbeiter kostet viel Geld. Ob Rekrutierungskosten, Verlustkosten durch nicht gewonnene Aufträge, Umsatzrückgänge wegen unzufriedener Kunden, Kosten für geschädigtes Betriebsklima oder Arbeitgeberimage – schnell können mehrere zehntausend Euro zusammenkommen.

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Ihre Wachstumschance in Südosteuropa

Die Region Südosteuropa ist für viele deutsche Unternehmen nicht nur Absatzmarkt mit einem hohen Potenzial – sie wird auch als Investitionsregion immer attraktiver. Sie hat sich mittlerweile zu der am dynamischsten wachsenden Region in Europa entwickelt.

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Kundenmanagement

01. KUNDENGEWINNUNG | WUNSCH-KUNDEN FINDEN UND EFFIZIENT GEWINNEN

ES BRINGT IHNEN

  • Effizientere Vertriebsabläufe im Innendienst
  • Geringere Vertriebskosten
  • Mehr Stringenz in der Vertriebskette
  • Höhere Auslastung im Vertrieb
  • Mehr Zeit für Ihren "Kunden" im Außendienst
  • Senkung von "Erfolgsverhinderern"
  • Höhere Empfehlungsrate

Ihre persönliche Verkaufsstrategie

Die Akquise von Neukunden ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Allerdings hat sich das Kundenverhalten in vielen Branchen stark verändert. Die potenziellen Kunden von heute wollen verstanden und ihre Bedürfnisse sollen ernst genommen werden. Aufgrund der Informationsfülle sind viele Kunden heute besser informiert. Über Foren, Blogs und Chatrooms tauschen sie sich über Hersteller, Produkte und Dienstleistungen aus. Sie verfolgen Entwicklungen und Ankündigungen über Social Media Kanäle wie Facebook oder Twitter sehr genau. Sie sprechen Empfehlungen aus oder äußern ihren Unmut, wenn sie unzufrieden sind.

Der Kunde von heute gibt sich nicht mehr damit zufrieden, ein Produkt nur präsentiert bzw. verkauft zu bekommen. Er möchte keinen Verkäufertyp sondern einen Berater zur Seite haben. Sympathie und Vertrauen spielen dabei eine sehr große Rolle. Der Vertriebsmitarbeiter muss mehr können, als mit Produktkenntnissen zu glänzen. Er muss sich intensiv auf den Kunden einstellen, die Unternehmenssituation des Kunden kennen, das Umfeld und die Zielsetzungen verstehen. Nur so lassen sich Kundennähe und Kundenorientierung schon in der Gewinnungsphase demonstrieren.

Wir unterstützen Sie, diese Kundennähe und Kundenorientierung zu erreichen.

Dabei bieten wir Unterstützung in folgenden Segmenten:

  • Kraft der positiven Einstellung – am Telefon und im persönlichen Kontakt
  • Die richtige Verkaufsvorbereitung – Terminvereinbarung, Gesprächsvorbereitung, Auftritt beim neuen Kunden
  • Bedürfnisse des Kunden kennenlernen – Nutzen kommunizieren
  • Rede- und Verhandlungstechnik – Effektive Kundenansprache, Mimik, Gestik, Körpersprache
  • Das Verkaufsgespräch – Gesprächsführung, Präsentation, Preisfrage, Verkaufsabschluss
  • Richtig argumentieren – Argumente, Einwände
  • Wirksam präsentieren – Präsentationstechnik, Werbeunterstützung
  • Kaufwiderstände abbauen – Fragetechniken
  • Abschlusstechniken – Kaufsignale, Kundenpflege, Zusatzaufträge
  • Empfehlungsmarketing – Fragestellung, Nutzenargumentation