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Ihre Wachstumschance in Südosteuropa

Die Region Südosteuropa ist für viele deutsche Unternehmen nicht nur Absatzmarkt mit einem hohen Potenzial – sie wird auch als Investitionsregion immer attraktiver. Sie hat sich mittlerweile zu der am dynamischsten wachsenden Region in Europa entwickelt.

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Wunsch-Kunden gewinnen

Die Gewinnung von Neukunden stellt den aufwendigsten Kostenfaktor im Vertrieb dar. Besonders in Zeiten immer knapper werdender zeitlicher und personeller Ressourcen gilt es, sämtliche Gewinnungsmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.

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Messen effizienter gestalten

Eine Messebeteiligung ist kostenintensiv - unabhängig, ob es ich um eine nationale oder internationale Messe handelt. Angesichts wachsenden Drucks auf die Marketingbudgets müssen Unternehmen ihre Messebudgets rechtfertigen, was zwangsläufig zur Frage nach der Effizienz des Messeauftritts führt.

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Firmenangebot Gesundheit - Ihr Unternehmenskapital

Vor dem Hintergrund älter werdender Belegscaft und eines realen Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, Mitarbeiter so lange wie möglich im Unternehmen zu halten. Es wird verstärkt darauf ankommen, die Gesundheitskompetenzen der Beschäftigten in den Unternehmen zu stärken, damit die beruflichen Anforderungen und Belastungen besser bewältigt werden können.

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Ihre "Ich Marke" - Ihr Kapital

Wer in der heutigen Zeit im beruflichen Alltag mehr Erfolg haben und schneller Karriere machen will, muss die Regeln des professionellen Selbstmarketings beherrschen. Arbeitsleistung alleine reicht nicht mehr aus. Denn die Besetzung der meisten Führungspositionen resultieren aus einer Kombination von durchdachtem Beziehungsmanagement und guter Selbstpräsentation der Stelleninhaber.

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Profitable Kunden binden

Der Kunde von heute stellt den wichtigsten Posten auf der Aktivseite Ihres Unternehmens dar. Denn je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto größer ist Ihre Chance auf Wettbewerbsvorteile durch exakte Marktpositionierung. Aus diesem Grund sollte der Wert von Kundenbeziehungen mehr in den Fokus Ihrer Marketingmaßnahmen rücken.

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Beschwerden - die letzte Chance, bevor der Kunde weg ist

Beschwerden zeigen Ihnen, was nicht funktioniert oder nicht den Vorstellungen Ihres Kunden entspricht - ob im Produktmanagement, in der Unternehmensorganisation, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb. Das Problem: 90 % der Kunden äußern ihre Unzufriedenheit nicht offen und direkt.

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Der "Kunde Mitarbeiter"

Der „Kunde Mitarbeiter“ entwickelt sich immer mehr zu einem knappen Gut, um dass Unternehmen werben müssen. Ein falsch eingestellter oder demotivierter Mitarbeiter kostet viel Geld. Ob Rekrutierungskosten, Verlustkosten durch nicht gewonnene Aufträge, Umsatzrückgänge wegen unzufriedener Kunden, Kosten für geschädigtes Betriebsklima oder Arbeitgeberimage – schnell können mehrere zehntausend Euro zusammenkommen.

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Schlafende Kunden wecken

Während die Neukundengewinnung als sehr kostenintensiv gilt, lassen sich mit einer systematischen Rückgewinnungsstrategie einerseits Akquisekosten senken, andererseits Gewinnzuwächse bis zu 85 % pro Kunde erzielen. Strategische Kundenrückgewinnung trägt zu einer Bereinigung Ihres Kundenportfolios bei und somit zu einer höheren Kundenrentabilität.

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Kundenwünsche erkennen - Kunden zielgerichtet ansprechen

Durch das veränderte Kundenkommunikationsverhalten ist es notwendig, sämtliche Kommunikationskanäle zu bündeln und kundenorientiert zu gestalten. Das Problem: ein Viertel der Unternehmen ist für seine Kunden nicht per Website sondern nur per E-Mail erreichbar, und nur die Hälfte bietet Soziale Medien als Kommunikationskanal an. Dabei führt eine auf den Kunden fokussierte Kommunikation zu mehr Kundenvertrauen, höherer Kundenzufriedenheit, effektiverer Kundenbindung und somit zu mehr Umsatz.

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Sie wirken wie Sie kommunizieren

Kommuniziert wird nicht nur über Sprache, sondern auch über Körper. Im Berufsleben gibt es viele Situationen, die eine klare Linie, direkte Kommunikation und selbstbewußtes Auftreten erfordern. Ob bei Vortragsveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Führungskräfterunden, Mitarbeiterbesprechungen, Seminaren oder Medieninterviews - nur mit einer klaren Kommunikation, sowohl verbal als auch nonverbal, erlangen Sie die entsprechende Achtung und erreichen Ihrer Zuhörer.

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Wunsch-Mitarbeiter binden

Neben einem guten Produkt- und Serviceangebot, einer breit gefächerten Vertriebs- und Marketingstrategie, ist vor allem exzellentes Personal ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

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Personalmanagement

01. PERSONALBERATUNG | WUNSCH-MITARBEITER FINDEN

IHRE VORTEILE - AUF EINEM BLICK

  • Unser Hauptfokus liegt auf Fach- und Führungspositionen im Vertrieb und Marketing
  • Sie bekommen die Dienstleistung der Personalgewinnung zum Festpreis - unabhängig vom Jahresgehalt der Vakanz
  • Wählen Sie aus fünf Leistungspaketen mit bis zu zwölf Auswahlkriterien - ganz nach Ihrem Budget
  • In uns finden Sie einen Dienstleister, der sich nicht auf Bewerberdatenbanken, Zeugnisse und Lebensläufe verlässt
  • Wir nutzen neueste Recruitingtrends
  • Mit uns minimieren Sie Fehlentscheidungen in der Personalgewinnung
  • Durch uns werden Ihre Vakanzen schnell, objektiv und unvoreingenommen besetzt
  • Sie bekommen nur A-Bewerber präsentiert
  • Ihr Ansprechpartner wechselt während des gesamten Projektes nicht
  • In uns finden Sie einen Sparringspartner, der über jahrelange Erfahrung und hohe Professionalität in der Personalsuche verfügt

Der Kunde "Bewerber"

Wussten Sie schon…! Untersuchungen haben ergeben, dass ein falsch eingestellter Mitarbeiter durchschnittlich 15 Monatsgehälter kostet! Damit ist nicht nur das Gehalt des neuen (und falsch eingestellten) Mitarbeiters gemeint. Vor allem durch Kosten für die Rekrutierung (Stellenanzeige, verlorene Arbeitszeit durch Bewerbungsgespräche, Reisekosten) sowie Verlustkosten durch nicht gewonnene Aufträge (weil die freie Vakanz nicht zeitnah adäquat besetzt wurde) können schnell mehrere zehntausend Euro ausmachen. Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Kosten für beschädigtes Betriebsklima (weil andere Mitarbeiter für die nicht besetzte Stelle mitarbeiten müssen) und Umsatzrückgänge verursacht durch demotivierte Mitarbeiter.

Auch Trends wie Demographieentwicklung, Fachkräftemangel, Social Media, Globalisierung und der Kampf um ein gutes Arbeitgeberimage haben den derzeitigen Arbeitsmarkt gehörig auf den Kopf gestellt. Der „KUNDE KANDIDAT“ hat sich in vielen Branchen zu einem knappen Gut entwickelt.

Die Rekrutierungsgeschwindigkeit und Arbeitsproduktivität üben einen immer stärker werdenden Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens aus – das ist Fakt!

Damit sich diese Trendwende für Sie und Ihr Unternehmen nicht zu einem existenziellen Risiko entwickelt – dafür sind mein erstklassiges Team und ich da.

Gehen Sie daher kein unnötiges Risiko ein. Unser Versprechen an Sie:

WIR FINDEN den MITARBEITER, der EXAKT zu Ihrem UNTERNEHMEN und zu der offenen VAKANZ passt - messen Sie uns gerne anhand dieser Maxime.

Unser Schwerpunkt liegt besonders auf der Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Marketing, sehr gerne auch mit Digitalisierungskompetenzen. Wir agieren branchenunabhängig quer über alle Managementebenen. Denn neben einem guten Produkt- und Serviceangebot, einer breit gefächerten Vertriebs- und Marketingstrategie, ist vor allem exzellentes Personal ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Hier ein Auszug der Positionen, bei dessen Besetzung wir Sie aufgrund unserer Kompetenzen sehr gerne unterstützen:

  • Teamleiter Vertrieb (m/w)
  • Business Development Manager (m/w)
  • Online-Webshop-Manager (m/w)
  • Content-Marketing-Manager (m/w)
  • Geschäftsführer Vertrieb (m/w)
  • E-Commerce-Manager (m/w)
  • Country Manager (m/w)
  • Gebietsleiter (m/w)
  • Leitung Vertrieb (m/w)
  • Geschäftsbereichsleiter Vertrieb (m/w)
  • Account Manager (Junior / Senior) (m/w)
  • Key-Account-Manager (m/w)
  • Vertriebsvorstand (m/w)
  • Marketingassistenz (m/w)
  • Gebietsverkaufsleiter (m/w)
  • Marketingreferent (m/w)
  • Produktmanager (m/w)
  • Online-Marketing-Manager (m/w)
  • Customer-Care-Manager (m/w)
  • Online-Sales-Manager (m/w)
  • PR Manager (m/w)
  • Produkt-Marketing-Manager (m/w)
  • Pre-Sale-Manager (m/w)
  • Sales Manager (m/w)
  • E-Mail-Marketing-Manager (m/w)
  • Social-Media-Manager (m/w)
  • After-Sales-Manager (m/w)
  • Telesales Manager (m/w)
  • Projektmanager Vertrieb (m/w)
  • Vertriebsassistenz (m/w)
  • Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
  • Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w)



Gerne unterstützen wir Sie aber auch bei der Stellenbesetzung für andere Funktionalbereiche in Ihrem Unternehmen – sprechen Sie uns gerne an!

Wir konzentrieren uns trotzdem ausschließlich auf Branchen, in denen wir uns sehr gut auskennen.

Um das Risiko einer Stellenfehlbesetzung möglichst gering zu halten, nutzen wir neben den klassischen Instrumenten wie Interviewverfahren und Assessment Center vor allem wissenschaftlich fundierte Potenzialanalyseverfahren zur Identifizierung und Bestimmung von Persönlichkeitsmerkmalen und Fähigkeiten. Je nach Einsatzgebiet und Vakanz nutzen wir sowohl allgemeine als auch speziell auf Vertriebs- oder Führungskompetenzen fokussierte Persönlichkeitstests (Kontaktstärke, Persönliche Wirkung, Abschlussstärke, Erfolgswille, Durchsetzungsstärke, Sensibilität, Stressresistenz, Führungsverhalten, Motivationsfähigkeit usw.).

Bei der Kandidatensuche bedienen wir uns unterschiedlichster Kanäle, z. B. Stellenanzeigenschaltung in regionalen / überregionalen Onlinejobbörsen, eigener Bewerberpool, Direktansprache der passenden Kandidaten mittels diverser Karrierenetzwerke. Auch diverse Social Media Kanäle werden von uns aktiv genutzt.

So sind wir am Puls der Zeit und können Ihnen schnell und zuverlässig geeignete Kandidaten präsentieren.