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Messen effizienter gestalten

Eine Messebeteiligung ist kostenintensiv - unabhängig, ob es ich um eine nationale oder internationale Messe handelt. Angesichts wachsenden Drucks auf die Marketingbudgets müssen Unternehmen ihre Messebudgets rechtfertigen, was zwangsläufig zur Frage nach der Effizienz des Messeauftritts führt.

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Schlafende Kunden wecken

Während die Neukundengewinnung als sehr kostenintensiv gilt, lassen sich mit einer systematischen Rückgewinnungsstrategie einerseits Akquisekosten senken, andererseits Gewinnzuwächse bis zu 85 % pro Kunde erzielen. Strategische Kundenrückgewinnung trägt zu einer Bereinigung Ihres Kundenportfolios bei und somit zu einer höheren Kundenrentabilität.

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Firmenangebot Gesundheit - Ihr Unternehmenskapital

Vor dem Hintergrund älter werdender Belegscaft und eines realen Fachkräftemangels wird es immer wichtiger, Mitarbeiter so lange wie möglich im Unternehmen zu halten. Es wird verstärkt darauf ankommen, die Gesundheitskompetenzen der Beschäftigten in den Unternehmen zu stärken, damit die beruflichen Anforderungen und Belastungen besser bewältigt werden können.

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Ihre "Ich Marke" - Ihr Kapital

Wer in der heutigen Zeit im beruflichen Alltag mehr Erfolg haben und schneller Karriere machen will, muss die Regeln des professionellen Selbstmarketings beherrschen. Arbeitsleistung alleine reicht nicht mehr aus. Denn die Besetzung der meisten Führungspositionen resultieren aus einer Kombination von durchdachtem Beziehungsmanagement und guter Selbstpräsentation der Stelleninhaber.

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Kundenwünsche erkennen - Kunden zielgerichtet ansprechen

Durch das veränderte Kundenkommunikationsverhalten ist es notwendig, sämtliche Kommunikationskanäle zu bündeln und kundenorientiert zu gestalten. Das Problem: ein Viertel der Unternehmen ist für seine Kunden nicht per Website sondern nur per E-Mail erreichbar, und nur die Hälfte bietet Soziale Medien als Kommunikationskanal an. Dabei führt eine auf den Kunden fokussierte Kommunikation zu mehr Kundenvertrauen, höherer Kundenzufriedenheit, effektiverer Kundenbindung und somit zu mehr Umsatz.

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Sie wirken wie Sie kommunizieren

Kommuniziert wird nicht nur über Sprache, sondern auch über Körper. Im Berufsleben gibt es viele Situationen, die eine klare Linie, direkte Kommunikation und selbstbewußtes Auftreten erfordern. Ob bei Vortragsveranstaltungen, Vorstandssitzungen, Führungskräfterunden, Mitarbeiterbesprechungen, Seminaren oder Medieninterviews - nur mit einer klaren Kommunikation, sowohl verbal als auch nonverbal, erlangen Sie die entsprechende Achtung und erreichen Ihrer Zuhörer.

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Profitable Kunden binden

Der Kunde von heute stellt den wichtigsten Posten auf der Aktivseite Ihres Unternehmens dar. Denn je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto größer ist Ihre Chance auf Wettbewerbsvorteile durch exakte Marktpositionierung. Aus diesem Grund sollte der Wert von Kundenbeziehungen mehr in den Fokus Ihrer Marketingmaßnahmen rücken.

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Beschwerden - die letzte Chance, bevor der Kunde weg ist

Beschwerden zeigen Ihnen, was nicht funktioniert oder nicht den Vorstellungen Ihres Kunden entspricht - ob im Produktmanagement, in der Unternehmensorganisation, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb. Das Problem: 90 % der Kunden äußern ihre Unzufriedenheit nicht offen und direkt.

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Wunsch-Kunden gewinnen

Die Gewinnung von Neukunden stellt den aufwendigsten Kostenfaktor im Vertrieb dar. Besonders in Zeiten immer knapper werdender zeitlicher und personeller Ressourcen gilt es, sämtliche Gewinnungsmaßnahmen so effizient wie möglich zu gestalten.

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Ihre Wachstumschance in Südosteuropa

Die Region Südosteuropa ist für viele deutsche Unternehmen nicht nur Absatzmarkt mit einem hohen Potenzial – sie wird auch als Investitionsregion immer attraktiver. Sie hat sich mittlerweile zu der am dynamischsten wachsenden Region in Europa entwickelt.

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Wunsch-Mitarbeiter binden

Neben einem guten Produkt- und Serviceangebot, einer breit gefächerten Vertriebs- und Marketingstrategie, ist vor allem exzellentes Personal ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

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Der "Kunde Mitarbeiter"

Der „Kunde Mitarbeiter“ entwickelt sich immer mehr zu einem knappen Gut, um dass Unternehmen werben müssen. Ein falsch eingestellter oder demotivierter Mitarbeiter kostet viel Geld. Ob Rekrutierungskosten, Verlustkosten durch nicht gewonnene Aufträge, Umsatzrückgänge wegen unzufriedener Kunden, Kosten für geschädigtes Betriebsklima oder Arbeitgeberimage – schnell können mehrere zehntausend Euro zusammenkommen.

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Personalmanagement

02. PERSONALMARKETING | WUNSCH-MITARBEITER BINDEN

IHRE VORTEILE

  • Senkung von Rekrutierungskosten
  • Geringere Stellenbesetzungszeiten
  • Stärkere Indentifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen
  • Steigerung der Arbeitsproduktivität
  • Erhöhung Ihres Unternehmenswertes
  • Stärkere Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber
  • Aktive Zukunftssicherung Ihres Unternehmens

Bemühen Sie sich um Ihre Mitarbeiter genauso wie um Ihre Kunden?

Sie bekommen in Ihrem Unternehmen den Fachkräftemangel schon zu spüren? Sie sind bislang vergeblich auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs, und die Besetzungszeiten Ihrer Vakanzen werden immer länger? Sie machen sich Gedanken über die Zukunftssicherung Ihres Unternehmens?

Dann kommen Sie an disen fünf Fragen nicht vorbei:

Stellen Sie sich schon als attraktiver Arbeitgeber dar?
Kennen Ihre Wunschbewerber Ihr Unternehmen?
Wissen die Bewerber, was Ihr Unternehmen ihnen bieten kann?
Sind Ihre Mitarbeiter zufrieden?
Sind Sie sicher, dass Ihre guten Mitarbeiter ihre berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen verbringen möchten?

Wenn Sie nicht jede dieser fünf Fragen mit einem klaren JA beantworten können, dann wird es Zeti für eine neue Perspektive auf Ihr Personalmarketing und Ihre Unternehmensdarstellung.

Wir unterstützen Sie dabei!

Ihr Ansprechpartner für diese Themen sind vier Unternehmen, die ihre Kompetenzen und ihren Erfahrungsschatz als Netzwerk bündeln. Wir verstehen uns als Spezialisten für innovative und zielorientierte Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung. Dabei beraten wir unsere Kunden nicht nur bei der Konzeption und Planung einer Personalmarketingstrategie, sondern setzen die Strategien durch unsere Kompetenzvielfalt auch selbst um, wenn das von Ihnen gewünscht wird. Wir setzen auf langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, um die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen zu verfolgen und dauerhaft zu optimieren.

Unsere Leistungen für Sie auf einen Blick:

Mitarbeitergewinnung

Strategieentwicklung
Analyse und Optimierung des Rekrutierungsprozesses
Konzepterarbeitung Außenkommunikation
Umsetzung des Konzeptes Außenkommunikation auf entsprechende Kommunikationskanäle
Durchführung des Bewerberauswahlprozesses

Mitarbeiterbindung

Strategieentwicklung
Stärkung oder Einführung der Instrumente zur Mitarbeiterbindung
Konzepterarbeitung Innenkommunikation
Umsetzung des Konzeptes Innenkommunikation auf entsprechende Kommunikationskanäle