KUNDENRENTABILITÄT

Gemeinsam profitabler werden

Im Consulting ist es unser Ziel, Ihr gesamtes Unternehmen zu durchleuchten und mögliche Mängel aufzudecken. Wir können Ihnen ganz ehrlich sagen, dass in unserer gesamten bisherigen Laufbahn noch kein Unternehmen dabei war, bei dem es nichts zu optimieren gab.

Sei es, dass unnötiger Ballast beseitigt und Kosten optimiert werden oder dass mit Hilfe einer besseren Positionierung rentablere Kunden an Land gezogen werden. Nur wenn Sie ständig die eigenen Prozesse analysieren und weiterentwickeln, können Sie Ihr Unternehmen stärker ausbauen.

Und genau an diesem Punkt setzen wir von Jovic-Consult an, wenn Kunden uns darum bitten, ihnen zu mehr wirtschaftlicher Rentabilität zu verhelfen. Je nachdem, an welchen Stellen Sie den größten Nachholbedarf haben, packen wir dann gemeinsam an.

Alle Kunden sind gleich - manche sind gleicher

Ihnen sind all Ihre Kunden gleichermaßen wichtig? So soll es sein!

Das muss aber nicht bedeuten, dass sie alle gleichermaßen wertvoll für Ihr Unternehmen sind.

Bei der Analyse Ihres Kundenstamms werden wir die enorm wertvollen Kunden von den weniger wertvollen herausfiltern. Mit anderen Worten erfahren Sie bei diesem Prozess, mit welchen Ihrer Kunden Sie noch mehr Umsatz machen können.

Sie kennen die Art von Kunden, die quasi ein Nullsummenspiel fürs Unternehmen sind, sicher nur zu gut. Diese verlangen immer eine Extraportion Aufmerksamkeit, wollen ausschließlich mit dem Geschäftsführer sprechen und benötigen jedes Mal mehr Nachbearbeitungen des Projekts als ursprünglich angenommen.

Auf der anderen Seite gibt es dann wieder die Art von Kunden, bei denen alles auf Anhieb funktioniert. Menschlich ist man sofort auf einer Wellenlänge, jede Rechnung wird umgehend beglichen und Projekte werden reibungslos abgenommen. Durch den geringen Zeitaufwand ist jeder Auftrag dieser Kunden hochprofitabel.

Bei Jovic Consult helfen wir Ihnen dabei, die letztere Kategorie zu finden. 

Die richtige Strategie für mehr Rentabilität finden

Mit verschiedensten Tools und einem eigens entwickeltem System analysieren wir Ihren Kundenstamm und stellen die entscheidenden Parameter fest. In einem gemeinsamen Workshop wird dann eine Strategie definiert, um die Profitabilität in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu steigern.

Anschließend werden Ihre Kunden klassifiziert. Auf diese Weise können Sie sofort erkennen, wie rentabel welcher Kunde ist, wem Sie in Zukunft mehr Aufmerksamkeit schenken und von wem Sie sich vielleicht sogar trennen sollten.

Sie werden staunen, was eine effektive Strategie für mehr Kundenrentabilität im Unternehmen bewirken kann. 

Aber nur darüber reden, bringt Sie nicht weiter! 

Machen Sie gleich jetzt den ersten Schritt und nehmen Kontakt mit uns auf.

Alles Weitere besprechen wir dann gemeinsam.